Kuvasz vom Quecksilber
Erfolge

 
Mai 2015 Dortmund
Zahia-Tamaris und Waquur haben das Ergebnis der VDH- Europasieger- Zuchtschau 2012 bestätigt:
Waquur wurde Europasieger; Zahia-Tamaris Europa Jugendsieger u. BOB.

 
 
29. März 2015 Luxemburg
Unser Jüngster "Chime der Kleine Prinz vom Quecksilber" wurde am 26. März 9 Monate alt und gestern Luxemburgischer Jugend Champion + BOS;
BOB ging an seine Kusine; eine Tochter von Wahid vom Quecksilber.
 
Nationale u. Internationale Ausstellung Erfurt 15./16. Juni
 
Unsere Kuvasz - Hündin Zahia - Tamaris vom Quecksilber hat am Samstag bei der Nationalen Hundeschau die FCI - Gruppe I/ Richter E. Wieldraaijer, NL gewonnen

und gestern bei der Internationalen wurde sie dritte der Gruppe I / Richter Dr. Milivoje Urosevic, SRB
Das ist ein sensationeller Erfolg für diese noch so junge Hündin.
Bisher hat ein Kuvasz in Deutschland so etwas noch nie erreichen können.

 

 
Championat de France / Metz 6. Juli 2012

Waquur vom Quecksilber startete in der offenen Klasse und wurde mit V1 / CACIB / CACS u. BOB bewertet.
Der Richter, Petru Muntean aus Rumänien, war von Waquur´s Ausstrahlung und Typ begeistert.
Vor allem von seinem typischen Kuvasz-Ausdruck und den dunklen schrägen Mandelaugen.

Waquur hat mit diesem Ergebnis die Voraussetzung für die Erteilung des Internationalen Champions erfüllt!
Den Französichen Champion Titel werden wir nun mit unserem "Wagörchen" auch in Angriff nehmen. ;-)
 
 


 
 

Clubmatch 17. Juni 2012 der KVN/ Niederlande


Unsere 9 Jahre alte Tamaris vom Quecksilber startete in der Veteranen Klasse, wurde bester Veteran, beste Hündin und BOB- KVN Clubmatch Winner 2012

Zweitbeste Hündin; Res. Clubmatch Winner, beste Hündin der Jugendklasse wurde Zahia vom Quecksilber, die Tochter von Tamaris.

Ylva-Tifarah vom Quecksilber wurde 1. der Offenen Klasse und Schwester
 Youma vom Quecksilber / Bes. Irmhild Wojak wurde 3. dieser Klasse.

Sieger der Champion Klasse Rüden wurde Wahid vom Quecksilber / Bes. Franz Steinsdörfer.


Waquur vom Quecksilber wurde  bester Rüde.
Res. Sieger wurde sein Bruder Wahid vom Quecksilber / Besitzer Franz Steinsdörfer
 

Beste Zuchtgruppe wurden die Quecksilber mit Waquur, Tamaris und Zahia, Zweite des Zuchtgruppenwettbewerbs wurden die Quecksilber mit Wahid, Ylva-Tifarah und Youma.

 



 

 

Am 12. Mai in Dortmund auf der VDH - Europasiegerausstellung
wurde unser Kuvasz - Rüde Waquur vom Quecksilber 
VDH - Europasieger & Bester der Rasse (BOB)!

 



 

 

1.-4. September EURO-DOG 2011 in LeeuwardenUnser Kuvasz - Rüde
Waquur vom Quecksilber wurde am 12. Mai in Dortmund VDH - Europasieger & Bester der Rasse (BOB)!
 


Ugatos - Ursus vom Quecksilber gelingt bei der EURO-DOG der Hadtric!
Nachdem Ugatos in Dortmund FCI -Jahrhundertsieger, in Paris Weltsieger und nun EURO-Dog Winner wurde, darf er sich mit Stolz "FCI - Centernary World Champion" nennen!
 
Waahimah v. Quecksilber bekam auch den Titel EURO-Dog Winner 2011 und wurde wieder Rassebeste!
 
Wahid v. Quecksilber / FXS.& A. Steinsdörfer &. M. Hellinger wurde Vize Euro-Dog Winner.
 
Ylva- Tifarah v. Quecksilber bekam einen 2. Platz mit res.CAC.
 
Ylva & Wahid kamen im Paarklassen-Wettbewerb auf den 5. Platz! Toll, denn bei so einer großen Ausstellung mit insgesamt 20 Paaren in der Konkurrenz, ist das eine fabelhafte Leistung
 
Tags zuvor hatte unser Dream-Team erfolgreich bei der Jubiläums - Klubschau der Niederländischen Kuvasz Vereinigung teilgenommen.
Wahid wurde dabei bester Kuvasz-Rüde der Schau!



 

20./ 21. Aug. Nat. & Intern. Rassehunde- Ausstellung Leipzig 2011


Es war ein wunderbares erfolgreiches Wochenende für die Quecksilber.  Wahid v. Quecksilber wurde an beiden Tagen Rassebester und bekam alle Anwartschaften. Das absolute Highlight erlebten wir am Sonntag bei der Nationalen Schau, als Wahid im Ehrenring der Sprung auf das Treppchen gelang und Res. Best in Group wurde.
Da war die Freude groß!
Grund zum Jubeln hatte Renate vom Team Photoroberto und die stolzen Besitzer Astrid & Franz Steinsdörfer / M. Hellinger.
Zusätzlich belegten Wahid & Ylva an beiden Tagen den 2. Platz im Paarklassen - Wettbewerb.
Ylva-Tifarah v. Quecksilber bekam am Samstag das CACIB/ CAC und wurde beste Hündin / Besitzer: Mariette Hellinger
Am Sonntag bekam unsere Ylva auch alle Anwartschaften, aber hier hatte die tolle Tochter von unserem Ugatos - Ursus eine Nasenspitze Vorsprung: "Kassiopeia v. Höllenbrand" wurde beste Hündin / Besitzer: Carsten Claus
Char of Jejenic House startete in der Jüngsten Klasse und bekam an beiden Tagen die Formwertnote
"viel versprechend" / Besitzer: Roselies Gersdorf
Wir verbrachten alle miteinander eine tolles Wochenende bei dem viel gelacht und gescherzt wurde! So hoffe ich, dass wir uns bald alle wieder sehen.
 

"Kassiopeia v. Höllenbrand"



 

Internationale Hundeausstellung Leipzig 20.08.2011
  Paarklassen - Wettbewerb den 2. Platz

Wahid & Ylva - Tifrah v. Quecksilber



 

Nationale Hunde- Ausstellung Leipzig 21.08.2011
Ein weiteres Hightlight in Wahid´s Austellungs - Karriere!
Res. Best in Group!


Wahid vom Quecksilber 
Präsentiert von Renate / Team - Photoroberto



 

Weltsieger Paris 2011 FCI- Jahrhundersieger Dortmund
Damit hat er sich für den Titel "Centanary World Champion" qualifiziert.

Ugatos - Ursus vom Quecksilber, der Vater des Z- Wurfs
Ugatos holte in Paris zum 3. mal den Titel FCI - Weltsieger !
2006 Weltjugendsieger Posnan/ Polen,
2010 Weltsieger in Herning/ Dänemark

2011 Weltsieger  in Paris /  Frankreich

Weltsiegerin und Rassebeste  Paris 2011

Waahimah vom Quecksilber - Fotograf Karl Donvil

  Vize - Weltsieger Paris 2011

Wahid vom Quecksilber
 

 

Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz,
 für das was man erreichen will.

Frank Lyod Wright